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1. Pagotto U, Marsicano G, Cota D, Lutz B, Pasquali R. The emerging role of the endocannabinoid system in endocrine regulation and energy balance. Endocr Rev. 2006 Feb; 27 1 ; : 73-100. 2. Di Marzo V, Matias I. Endocannabinoid control of food intake and energy balance. Nat Neurosci. 2005 May; 8 5 ; : 585-9 3. Engeli S, Bohnke J, Feldpausch M, Gorzelniak K, Janke J, Batkai S, Pacher P, HarveyWhite J, Luft FC, Sharma AM, Jordan J. Activation of the peripheral endocannabinoid system in human obesity. Diabetes. 2005 Oct; 54 10 ; : 2838-43. 4. Rinaldi-Carmona M, Barth F, Heaulme M, Shire D, Calandra B, Congy C, Martinez S, Maruani J, Neliat G, Caput D, et al. SR141716A, a potent and selective antagonist of the brain cannabinoid receptor. FEBS Lett. 1994 Aug 22; 350 2-3 ; : 240-4 5. Padwal RS, Majumdar SR. Drug treatments for obesity: orlistat, sibutramine, and rimonabant. Lancet. 2007 Jan 6; 369 9555 ; : 71-7 6. Despres JP, Golay A, Sjostrom L for the Rimonabant in Obesity-Lipids Study Group. Eff ects of rimonabant on metabolic risk factors in over weight patients with dyslipidemia. N Engl J Med 2005; 353: 212134. Gaal LF, Rissanen AM, Scheen AJ, Ziegler O, Rossner S, for the RIO-Europe Study Group. Effects of the cannabinoid-1 receptor blocker rimonabant on weight reduction and cardiovascular risk factors in overweight patients: 1-year experience from the RIOEuropestudy. Lancet 2005; 365: 138997. Pi-Sunyer FX, Aronne LJ, Heshmati HM, Devin J, Rosenstock J, for the RIO-North America Study Group. Eff ect of rimonabant, a cannabinoid-1 receptor blocker, on weight and cardiometabolic risk factors in overweight or obese patients. JAMA 2006; 295: 76175. Scheen AJ, Finer N, Hollander P, Jensen MD, Van Gaal LF, RIODiabetes Study Group. Effi cacy and tolerability of rimonabant in overweight or obese patients with type 2 diabetes. Lancet 2006; 368: 116072. Curioni C, André C. Rimonabant for overweight or obesity. Cochrane Database Syst Rev. 2006 Oct 18; 4 ; : CD006162. 11. Iranmanesh A., Rosenstock J., Hollander P on behalf of the SERENADE Study group. SERENEADE: Rimonabant monotherapy for treatment of multiple cardiometabolic risk factors in treatment-naive patients with type 2 diabetes. Diabetic Medicine 2006; Vol. 23: Suppl.4, 266. 12. Anthenelli RM, Despres JP. 2004. Effects of rimonabant in the reduction of major cardiovascular risk factors. Results from the STRATUS-US trial smoking cessation in smokers motivated to quit ; . Presented at Am. College Cardiol. 53rd Annu. Sci. Session, Rapid News Summaries, New Orleans, LA 13. Anthenelli RM. 2005. Rimonabant in smoking abstinence: the STRATUS-program. Presented at Proc. 11 Annu. Meet. Soc. Res. Nicotine Tobacco, Prague, Czech Rep.
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11 ; 1 301 852 ; ES 15.04.2006 11 ; 1 301 896 ; FI 25.01.2006 11 ; 1 302 004 ; NL 16.11.2005 und candesartan.
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Insgesamt wurden im Jahr 2002 in Österreich 22.422 Anzeigen nach den Straftatbeständen des Suchtmittelgesetzes erstattet. Davon entfielen 21.852 Anzeigen auf strafbare Sachverhalte im Zusammenhang mit Suchtgiften, 566 Anzeigen auf die Straftatbestände für psychotrope Stoffe und 4 Anzeigen auf die Straftatbestände für Vorläuferstoffe. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei den angeführten Zahlen um eine Anzeigenstatistik jener Fälle handelt, die der Sicherheitsexekutive bekannt geworden sind. Neben der Entwicklung der Suchtmittelkriminalität hat daher auch die Zahl der zur Suchtmittelbekämpfung eingesetzten Beamten, deren mengenmäßige Belastung sowie die jeweilige Schwerpunktsetzung einen wesentlichen Einfluss auf die statistischen Daten. Suchtmittelkriminalität - Suchtgifte Entwicklung der Anzeigen Im Jahre 2002 wurden in Österreich 21.852 Anzeigen wegen Zuwiderhandlungen gegen die Strafbestimmungen für Suchtgifte des Suchtmittelgesetzes den Justizbehörden erstattet. Dies stellt gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 2, 58 % dar. Regionale Unterschiede Naturgemäß gestaltete sich die Anzeigenentwicklung in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich: Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Steiermark Tirol + 13, 06 % - 4, 66 % + 11, 56 % + 14, 08 % - 5, 91 % + 19, 30 % - 8, 98 % 4 und cardura.
Mit HPLC-MS MS konnte nach Inkubation des Methylesters 1a eine wesentlich bessere Zellpermeation nachgewiesen werden 0, 1 % Säure und 3, 5 % Ester intrazellular nachweisbar, siehe Abbildung III.1 ; .125 Außerdem konnte nun auch - wie Tabelle III.1 zeigt - im DU145 Zellassay eine gute Hemmung für alle Methylester gezeigt werden. Das ließ darauf schließen, dass die Ester die Zellmembran nicht nur gut überwinden konnten, sondern auch innerhalb der Zellen in die entsprechenden Carbonsäuren gespalten wurden, die dann die 5R1 hemmen konnten.
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11 ; 1 142 002 ; FI 02.11.2005 11 ; 1 142 189 ; NL 30.11.2005 und cefaclor.
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Bibliothèque - Bibliographie courante Index des auteurs - Droit international, droits nationaux, et. a. Bruhács, János - Page 195 Cere, Jean-Paul Bruhács, János Bruijn, J.A. de Bruun, Niklas Bryde Andersen, Mads Brzozowski, Adam Bucher, Andreas Büdenbender, Ulrich Bürglen, Bernd Büscher, Wolfgang Büttner, Hermann Buhl, Danielle Bull, Thomas Bulterman, M.K. Buoso, Elena Burri, S.D. Buschle, Dirk Busse, Christian Busse, Rudolf Busso, Donatella Bustillo Bolado, Roberto O. Buttlar, Julia von Buuren, P.J.J. van Byok, Jan Cadilha, Carlos Alberto Fernandes Calandriello, Antonio Callol García, Pedro Caluwaerts, Michel Calvo Caravaca, Alfonso-Luis Calzolaio, Ermanno Campeis, Giuseppe 86 * 45 * 1480 1266 1523 * 87, 1461 72, * 1358 88, 1076 * 994 1606 483 * 484 1742 875 * 89 * , 90 * , 1608 * , 1609 * 876 877 Cancilla, Francesco Antonino Cannizzaro, Enzo Cappa, Pietro Cappon, C.M. Carballo Armas, Pedro Caretti, Paolo Carey, Gearóid Carlsen, H.G. Carr, Indira Carrascosa González, Javier Carretero García, Ana Carro-Werner, Cristina Cartabia, Marta Cases Pallarès, Lluís Casoria, Filippo Cassese, Elisabetta Castillo Rigabert, Fernando Castillo Solana, María Mercedes Castrorao, Giusto Caupers, Joo Cavaleri, Paolo Cavallin, Samuel Cebulj, Janez Cecchella, Claudio Cecchini, Mario Cecchini Rosell, Xavier Cere, Jean-Paul 878 91, 879 * , 1610 * 881 1248 1267 * 92 * , 1196 * 89 * , 90 * , 1608 * , 1609 * 1611 * 1612 * 884 * 1613 * 882 883 1614 * 1615 * 1743 1744 884 * 1359 1667 * 885 886, 887 * 322 und cefepime.
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C. Gemeinsamer Spaltungsbericht der Vorstände der Bayer Aktiengesellschaft und der LANXESS Aktiengesellschaft über die Abspaltung des Teilkonzerns LANXESS.
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Schlechten Ausmelkgrad. Dies steigert das Erkrankungsrisiko. Allgemein- und Stoffwechselerkrankungen bergen nach HAMANN 1989 ; ein hohes Mastitisrisiko, ebenso Verletzungen. Prädestiniert hierfür sind auch tiefhängende Euter. HEJLICEK 1994 ; berichtete von einer nachgewiesenen genetisch oder rassebedingten Resistenz bzw. Anfälligkeit gegenüber einer Galtmastitis. Nach HAMANN 1989 ; gehören zu den Einflussfaktoren bei der Entstehung einer Mastitis außerdem das Alter und das Laktationsstadium einer Kuh. Je älter das Tier ist, um so größer ist die Anfälligkeit. Wie HAMANN und KRÖMKER 1999 ; berichteten, erwies sich das physiologische Gleichgewicht vor allem bei Hochleistungskühen in erster Linie in der Frühlaktation aufgrund hormoneller, metabolischer und zytologischer Umstellungsprozesse als sehr labil. Nach Angaben der Autoren ist die Mastitisneuerkrankungsrate in diesem Stadium drei- bis fünfmal höher als in den übrigen Laktationsabschnitten. Besonders gefährdet scheinen Kühe aber auch während der letzten Laktationswochen sowie in den ersten Wochen der Trockenperiode zu sein. Nach SEELEMANN 1932a ; erwies sich die infizierte Milchdrüse als eigentliches Reservoir von S. agalactiae. Der Autor ging davon aus, dass es sich bei S. agalactiae um einen obligaten Keim der Milchgänge des Kuheuters handele, der in anderen Organen oder im Blut nicht zu finden sei. Der Galterreger kann nach GROSSENBACHER 1951 ; nur im Euter für längere Zeit überleben, so dass infizierte, unbehandelte Färsen und Kühe als Infektionsquelle innerhalb einer Herde fungieren können. Die Infektion des Euters geschieht auf dem galaktogenen Wege, das heißt S. agalactiae gelangt über den Strichkanal in die Milchdrüse. Dies wurde bereits von ZSCHOKKE 1893 ; , BIDDOCH und RADWAY 1904 ; , RULLMANN und TROMMSDORF 1906 ; sowie GÖTZE 1928 ; erkannt. Auch SCHULZ 1994 ; war der Überzeugung, dass der galaktogene Weg der einzige Infektionsweg für S. agalactiae ist. Der Autor berichtete, dass der Fortgang der Infektion nach der Überwindung der Infektionsbarriere im Bereich der Zitzenkuppe abhängig von der individuellen Effizienz der immunologischen Abwehr des betroffenen Tieres sei. Der durch elastischmuskulöses Gewebe verschlossene Strichkanal stellt die erste Barriere der Euterabwehr dar. In zweiter Linie beruht die Abwehr auf dem Ausspüleffekt des nach außen gerichteten Milchstroms. Ist der Erreger trotzdem über den Strichkanal in das Euter eingedrungen, breitet sich die Infektion von den distalen Teilen der Milchdrüse und celebrex.
Die erfassten abhängigen Variablen AVs ; stellen zum einen Verhaltensdaten, zum anderen neuronale Reaktionsmuster dar. Auf der Verhaltensebene werden die Richtigkeit der Antworten der Versuchsperson sowie die Reaktionszeiten erhoben. Die Reaktionszeit wird dabei vom Onset des Stimulus bis zum Tastendruck gemessen. Die Reaktion der Versuchsperson wird von Presentation mit der bei der Programmierung definierten Lösung verglichen und automatisch als falsch oder richtig markiert. Es werden automatisch Protokolldateien mit allen Zeitangaben, den präsentierten Stimuli, den Aufgaben, Lösungen, gegebenen Antworten und Richtigkeit der Antworten angelegt. Auf neuronaler Ebene bildet das BOLD-Signal die AV.
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In Mio. Franken ; Betrag der Rekapitalisierung Aufteilung der Annuität in Abhängigkeit des für jede Kasse vorgesehenen RekapitalisierungsGesamtbetrags siehe oben ; Herabsetzung des Arbeitgeberanteils 1.5% ; in Abhängigkeit der versicherten Löhne: - VPSW: 332, 7 Mio. - RVKL: 190, 1 Mio. Nettokosten zu Lasten des Kantons VPSW 235.0 12.8 RVKL 315.0 17.2 Total 550.0 30.0 und cephalexin und calan.
| Mikrobiologische grenz-, richt- und warnwerte zur beurteilung von lebensmitteln und bedarfsgegenständen der landesuntersuchungsanstalt für das gesundheits- und veterinärwesen des freistaates sachsen, stand: 2003.
11 ; 1 569 519 ; A23B 4 28 84 ; 06.12.2006 84 ; CH 06.09.2006 und chloroquine.
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